Serie Bild 44: Karwendelglühen!

Das Bild entstand gestern Abend im Werdenfelser Land und zeigt die nördliche Karwendelkette. Manchmal lohnt es sich, den Wetterbericht gut zu studieren. Der DAV Wetterbericht sprach von abziehenden Wolken. Und tatsächlich, nachdem es den ganzen Tag regnete (zum Glück…wir brauchten und brauchen dringend Regen) machte es am frühen Abend auf. Ich bin natürlich sofort losgestartet…mit fast genau diesem Bild im Kopf. Ich wollte die nördliche Karwendelkette mit Schnee fotografieren, der über Nacht gefallen war. Das über den Bergen noch wunderbar dunkle Wolken zurück blieben….war Glücksache.

Dieses Motive wurde schon millionenfach geknipst….und ist trotzdem immer wieder schön. Ab nächster Woche beginnt für mich die (Foto)Bergsaison….ich muss langsam loslegen, sonst schaffe ich meinen Abgabetermin für mein neues Buch nicht. Ab jetzt wird`s anstrengend….aber sauguat!!

Das Leben ist schön!

Bleibt`s gsund!

Bernd Römmelt im April 2020!