Serie Bild 40: Kochelsee Morgen!

Das Bild entstand heute Morgen am Kochelsee am Rande der Bayerischen Alpen, im Hintergrund spiegeln sich Jochberg (links) und Herzogstand, Heimgarten (rechts). Mir gefällt das Panoramaformat sehr gut. Ich versuche beim fotografieren immer auch Panos hinzubekommen. Das obige Bild entstand aus 8 (oder waren es 12?) Bildern. Dabei habe ich nicht einfach nur von links nach rechts geschwenkt und fotografiert, sondern auch von oben nach unten. Aus 20 MP eines Einzelbildes werden hier ohne großen Aufwand schnell mehr als 100 MP. Das reicht für jede Hauswand.

Neben dem besonderen Fromat mag ich das Bild wegen der tollen Wolken und der (fast) perfekten Spiegelung. Wann ist der doch recht große Kochelsee mal so glatt? Die nächsten Tagen werden interessant. in den Bergen ist Schnee angekündigt. Bin schon ganz nervös!!

Das Leben ist schön!

Belibt`s gsund!

Bernd Römmelt im April 2020!