Serie Bild 29: Zwei Jahreszeiten!

Das Bild entstand gestern Morgen in den Bayerischen Alpen. Während am Tag zuvor noch eitel Sonnenschein mit Temperaturen von + 25 Grad herrschten, sanken diese nur einen Tag später auf – 1 Grad ab. Der Wetterwechsel wurde begleitet von heftigen Gewittern…! Über Nacht hat sich eine dünne Schneeschicht auf die Berge und Berghänge gelegt.

Ich mag diese Art von „reduzierten“ Bildern sehr gerne. Man muss nicht alles mit Horizont zeigen. Das schöne ist, man sieht beide Jahreszeiten in einem Bild. Entstanden ist das Bild mit einem 400mm Objektiv und einer 50 MP Kamera. Eigentlich hätte ich für den perfekten Bildausschnitt ein 600 mm Objektiv gebraucht, hatte ich aber nicht, also croppte ich ein wenig ins Bild…und da zahlen sich 50 MP halt doch aus….übrig sind oben noch knapp 36 MP…reicht  für jede Plakatwand!

Das Leben ist schön!

Bleibt`s gsund

Bernd Römmelt im April 2020!