Serie Bild 15: Wetterwechsel!

Das Bild entstand gestern Abend im bayerischen Alpenvorland – dem schönsten Land der Welt, ach was des Universums!! Ich war gestern ganz begeistert von diesem Motiv, weil es so wunderbar den Wetterumschwung zeigt. Die dunklen Schneewolken hatten sich in den Süden, in die Alpen, zurückgezogen. Vom Norden her machte sich Hochdruckeinfluss breit. Die Berge zeigten sich tief verschneit, die Luft  war seit langen mal wieder total klar. Mir ist gestern mal wieder bewußt geworden, dass ich nirgendwo anders leben wollte, wie hier am Rande der Alpen. Es mag spektakulärere Landschaften auf der Welt geben (aber nur wenige!!)….aber an keinem Ort der Erde gibt es es halt so gute Brezn wie bei uns….und das ist das Entscheidende.

Das Leben ist schön!

Bleibt`s gsund!

Bernd Römmelt im März 2020!