Neuer Bildband – „Heimat – Fotografie vor der Haustür“

Liebe Website Besucher,

endlich ist er fertig! Mein neuer Bildband: „Heimat – Fotografie vor der Haustür“.

Schon immer habe ich meinen fotografischen Arbeitsschwerpunkt im bayerischen Alpenvorland und den Bayerischen Alpen gesehen. Hier kann ich, wenn ich will, 365 Tage im Jahr fotografieren, auf jede Lichtstimmung schnell reagieren, mich intensiv mit der Landschaft auseinandersetzen. In den letzten 1 1/2 Jahren habe ich nur noch zu Hause fotografiert, bin nicht einmal mehr in die Dolomiten zum knipsen, keine Auslandsreise störte mein „Heimatprojekt“. Meine fotografischen Streifzüge haben sich auf einen Radius von einer Stunde Fahrtzeit um meine Heimatstadt München beschränkt. Es war die vielleicht wertvollste und schönste Zeit meines Lebens.

Nun ist aus der Arbeit der letzten knapp 15 Jahre ein Bildband enstanden. Wie ich finde, einer meiner schönsten. Mein großer Dank gilt dem Tecklenborg Verlag, insbesondere der Verlegerin Stefanie Tecklenborg , die mich mit großem Einsatz und Begeisterung unterstützt hat und von Anfang an hinter dem Projekt stand. Auch Stefan Engelen gilt großer Dank, er hat mein Buch mit viel Gefühl und Geschick gestaltet.

Das Buch ist in Kürze im Handel, hat 152 Seiten und kostet 28,50 €!

Ein Film und ein neuer Vortrag über mein Projekt „Heimat“ stehen in der Pipeline – seid gespannt.

Hier nun der Trailer zum Buch: bitte Ton am PC einschalten und bei den Einstellungen der Bildqualität auf Full HD gehen (1920 x 1080 Pixel):

http://