Neuer Bildband und Ausstellung: Polarlichter!

Liebe Website Besucher,

943-5_cover_polarlichter_3des gibt einen neuen Bildband: „Polarlichter – Sonnenzauber am Nachthimmel“. In diesem wunderschön gedruckten Buch zeige ich über 150 meiner schönsten Polarlichter. Die Bilder entstanden in einem Zeitraum von über 10 Jahren. Gezeigt werden Nordlichter über allen Anrainerstaaten der Arktis und über allen Landschaftsformen der hohen Nordens. Im Buch wird darüber hinaus erklärt, wie Nordlichter entstehen, welche Erklärungen die Ureinwohner für die Himmelserscheinungen gefunden haben und…für alle Nordlichtfotografen von großem Interesse…es gibt ein großes, ausführliches Kapitel darüber, wie man Polarlichter am besten fotografiert. Das Buch ist im Knesebeck Verlag erschienen und kostet 29,90 €.

 

img_1685interGleichzeitig zum Bildband gibt es im Ostseeheilbad Zingst eine wunderschöne Open-Air-Ausstellung mit 19 meiner Lieblingspolarlichter zu sehen. Die Bilder sind auf eine Größe von 170cm x 110cm gezogen und kommen dadurch besonder zur Geltung. Die Ausstellung ist bis 28.2.2017 auf dem Postplatz in Zingst zu sehen

Bernd Römmelt im Oktober 2016