Svalbard – Fotoreise im September 2017!

Liebe Websitebesucher, liebe Fotofreunde,

_MG_4950-2TLich freue mich wirklich riesig, eine unglaubliche Fotoreise ankündigen zu dürfen. Im September 2017 begleite ich als Fotoguide eine Expedition nach Svalbard. Der Inselarchipel liegt in der Hocharktis und ist ein absolutes Paradies für Naturfotografen. Eisberge, Packeis, zerklüfftete Berge, tiefe Fjorde und Gletscher und natürlich die Tiere der Hocharktis wie Eisbären, Walroße, Polarfüchse oder Rentiere stehen auf unserem Fotoprogramm. Hinzu kommt, dass wir im September unterwegs sind und die Sonne zu dieser Jahreszeit schon wieder hinter dem Horizont verschwindet. Bestes Fotolicht ist also garantiert. Wir sind mit einem kleinen Schiff unterwegs, das lediglich 12 Reiseteilnehmern Platz bietet. Wir sind knapp 19 Tage unterwegs, davon alleine knapp 14 Tage rund um Spitzbergen. Eine längere Tour gibt es nicht – einmalig halt!! Was mich besonders freut, ist das auch mein guter Freund und Kollege Norbert Rosing als Fotoguide mit dabei ist. Er ist wirklich einer der besten Kenner hocharktischer Regionen und zählt zu den besten Naturfotografen der Welt. Wer mit möchte, sollte sich beeilen, wie gesagt, es sind nur 12 Plätze frei. Anmeldungen und weitere Informationen gibt es hier:

http://www.polar-kreuzfahrten.de/spitzbergen-reisen/svalbard-expedition-naturfotografen.html

Bernd Römmelt im Juli 2016